Neues Interface, Contributor Mentorship und Vorträge

Neues WordPress-Admin-Interface?

Erst letzte Woche habe ich hier über die nächste Phase des Gutenberg-Projekts geschrieben, die ganz im Zeichen der Zusammenarbeit stehen soll. In diesem Zusammenhang hat Matías Ventura nun einen ersten Entwurf für ein neues WP-Admin-Interface vorgestellt.

Auf den ersten Blick finde ich die präsentierten Entwürfe recht ansprechend, wie sich die neue Oberfläche aber später im Praxiseinsatz schlagen wird, bleibt abzuwarten.

Weiterführende Informationen →

Startschuss für WP Contributor Mentorship

Eine neue Initiative des Community-Teams widmet sich der Unterstützung angehender Contributor*innen des WordPress-Projekts. Die erste Gruppe Teilnehmender durchläuft das Vier-Wochen-Programm aktuell bereits. Im Rahmen des Programms finden gezielte Einführungen in Make-Teams statt und erfahrene Community-Mitglieder helfen den Teilnehmenden dabei, sich in die Grundlagen des Projekts einzuarbeiten.

Die Erfahrung auf den ersten Schritten als Contributor*in deutlich zu verbessern, ist in jedem Fall ein lohnendes Ziel.

Weiterführende Informationen →

Der Weg einer Speakerin

Akshaya Rane hat einen Beitrag über ihre erste Erfahrung als Vortragende auf einem WordCamp geschrieben, der gleichzeitig auch als Schritt-für-Schritt-Anleitung für angehende Speaker*innen genutzt werden kann.

Mit ihrer freundlichen Erlaubnis haben wir den Beitrag für KrautPress ins Deutsche übersetzt.

Weiterführende Informationen →

WP Meetups der Woche

WP Meetup Köln
„Für Web speichern“ – Bildoptimierung im 21. Jahrhundert
18.07.2023 19:00 Uhr

WP Meetup Mannheim (online)
18.07.2023 19:00 Uhr

WP Meetup Gießen
Helpdesk: Bring deinen Laptop und dein WordPress Problem
19.07.2023 17:30 Uhr

WP Meetup Eifel
Reboot
19.07.2023 19:00 Uhr

Aktuelle WordPress-Jobs

System-Administrator Web / System Engineer (w/m/d)
WP Wartung 24 – Wissen / Remote

WordPress Entwickler (m/w/d)
GREYD – München / Remote

Aktuelle Job-Listings findest du jeder Zeit auf wpjobboard.de.

Kommentare sind geschlossen.