Automatische Speedtests, Barrierefreiheit und Antispam Bee

Automatische Speedtests durchführen

Wie wichtig die Geschwindigkeit einer Website ist, war hier im LETTER schon häufiger Thema. Jetzt hat Heiko Mamerow in einem inspirierenden Beitrag beschrieben, wie sich ein einfacher Performance-Test über GitHub, speedtracker.org und WebPagetest.org automatisieren lässt.

Weiterführende Informationen →

„Skip to Content“-Link erklärt

Ein Stück Basiswissen der Barrierefreiheit vermittelt Kirsten Schelper in ihrem Blog-Post zum „Skip to Content“-Link. Der Link, der Teil jedes Themes und jeder Webseite sein sollte, erleichtert es Benutzerinnen und Benutzern, durch die Inhalte einer Seite mit Tastatur oder Screenreader zu navigieren.

Weiterführende Informationen →

Update für Antispam Bee

Mitte Februar hat Antispam Bee, das ursprünglich von Sergej Müller entwickelte Plugin zum Schutz vor Kommentar-Spam ein dringend erwartetes Update erfahren.
In den letzten Wochen waren Kommentare einiger neuer Spambots nicht richtig als Spam erkannt worden. Mit Version 2.7 wurde die Fähigkeit des Plugins, Spam zu erkennen daher deutlich verbessert, einige früher entfernte Features wurden wieder hinzugefügt und eine ganze Reihe kleiner Fehler behoben.

WP Meetups der Woche

WP Meetup Hamburg
Was ist eine gute Website?
28. Februar 2017