Problem mit Bezahl-Themes?

Mario Peshev hat sich die Preismodelle und Leistungen vieler Bezahl-Themes angesehen. Seine Frage: wann und wie ist es überhaupt lukrativ, ein Theme, in dem viele Stunden Arbeit stecken, für Preise zwischen 30 und 90$ zu verkaufen?

Mario sieht in diesem Preisdruck den Grund für die zunehmende Verbreitung von multi-purpose Themes und immer wieder auftauchende Probleme mit Performance und Code-Qualität.

Weiterführende Informationen →

Bereit für PHP7?

Seit dem Start von PHP7 sind bereits einige Monate ins Land gegangen. Bei vielen Hosting-Anbietern wird die PHP-Version jedoch nicht automatisch aktualisiert und muss daher manuell umgestellt werden.

Bietet der eigene Hoster PHP7 an – anderen Falls ist es Zeit für einen Hoster-Wechsel – stellt sich noch eine Frage: „Ist meine Installation PHP7-kompatibel?“

Torsten Landsiedel berichtet von einem WordPress-Plugin, dass die Kompatibilität der eigenen Installation mit der aktuellen PHP-Version prüft und auf einzelne Probleme direkt hinweist.

Weiterführende Informationen →

Pressmatic auf den Zahn gefühlt

Nach einem kurzen Absatz zu Pressmatic in der letzten Ausgabe des LETTERs, gibt Kirsten Schelper diese Woche wieder Grund über die Software zum lokalen Betrieb von WordPress (auf Macs) zu berichten.

Kirsten hat Pressmatic einem Vergleich mit dem konkurrierenden MAMP 4 unterzogen. Das Fazit ihrer Gegenüberstellung fällt dabei durchaus durchwachsen aus.

Weiterführende Informationen →

WordPress Wochenrückblick

Auch Florian Brinkmanns „WordPress Wochenrückblick“ wurde hier im LETTER schon mehrfach erwähnt.

Weil wir uns im Moment an einem spannenden Punkt im Release-Cycle von WordPress 4.7 befinden – aktuell werden viele der anstehenden Features in den Core integriert oder stehen kurz davor – lohnt sich der Blick auf Flos Zusammenfassung der verschiedenen Meetings aber besonders.

Weiterführende Informationen →

WP Meetups der Woche

Short News