Pagebuilder nutzen?

Wer mit mir schonmal über Pagebuilder für WordPress gesprochen hat, weiß um meine ganz persönliche Abneigung gegenüber den Website-Baukastensystemen.

Die Kollegen bei Torque haben sich dem Thema etwas unvoreingenommener angenähert, als es mir möglich wäre und wiegen Vor- und Nachteile gegeneinander ab.

Weiterführende Informationen →

Vorbereitung fürs WordCamp Nürnberg

In weniger als 90 Tagen startet in Nürnberg das erste deutschsprachige WordCamp des neuen Jahres. Seit letzter Woche ist nicht nur die Webseite des Camps online. Auch der Ticketverkauf ist schon angelaufen. Wer bei der Bahn also noch Sparpreise und in Nürnberg bezahlbare Hotelzimmer buchen möchte, kann jetzt schon loslegen.

Die Camp-Orga freut sich außerdem über Sponsoren und Speaker.

 

WordPress Admin zugemüllt

Caspar Hübinger hat sich (in Vorbereitung eines Talks auf dem WordCamp Nürnberg) mit den verschiedenen Verbrechen beschäftigt, die WordPress Themes und Plugins dem Backend antun.

Das Ergebnis ist eine Sammlung grotesker Warnungen, Fehlermeldungen und Hinweise. Hoffentlich mahnende Beispiele für alle EntwicklerInnen.

Weiterführende Informationen →

PressWerk Podcast - Migration

Nach einer ausgedehnten Winterpause haben wir auch mit dem PressWerk Podcast die Arbeit wieder aufgenommen und starten mit dem Thema Migration ins neue Jahr.

Dabei geht es – ganz unpolitisch – um den Umzug von WordPress auf neue Server oder das Aufsetzen einer Testumgebung.

Episode auf PressWerk.net →

WP Meetups der Woche

Short News