WordPress auf der FrOSCon

WordPress auf der FrOSCon

Am kommenden Wochenende findet in Köln wie in jedem Spätsommer die FrOSCon statt. Wie schon im vergangenen Jahr bespielt das WP Meetup Köln auch dieses Mal wieder einen eigenen sogenannten „Developer Room“ auf der Konferenz.

Am Sonntag wird dort eine buntes Angebot von Vorträgen und Hilfestellungen zu WordPress und der Community geboten.

Weiterführende Informationen →

Neues in WooCommerce 2.4

Michael Firnkes hat für MarketPress einen Blick auf das, in der vergangenen Woche veröffentlichte Update für das populäre WordPress Plugin WooCommerce geworfen.

Mit Version 2.4 kommt nicht nur ein neuer Setup-Wizard für Neuinstallationen von Shops an Bord. Auch der Umgang mit Versandkosten, Produkt Variationen und das Zusammenspiel mit bestehenden Caching-Lösungen soll in Zukunft einfacher vonstattengehen.

Weiterführende Informationen →

Tipps für angehende Plugin-Entwickler

Ein eigenes Plugin im WordPress.org Verzeichnis zu veröffentlichen ist kein Hexenwerk. Bevor man sich diesem kleinen Projekt stellt, ist es dennoch sinnvoll, die eigenen PHP Kenntnisse etwas aufzufrischen und sich mit dem Konzept von Versionskontrolle (git und svn) vertraut zu machen. Außerdem schadet es nicht, einen Blick über den Tellerrad zu werfen, indem man die Arbeit anderer Plugin Entwickler eingehend studiert.

Weiterführende Informationen →

WordCamp Switzerland startet Ticketverkauf

In rund einem Monat, am 19. September 2015 findet in Zürich das WordCamp Switzerland statt. Seit vergangener Woche sind Tickets erhältlich. Neben dem Kern-Programm am 19. wird es am 20. September einen Contributor Day geben.

Während der erste hochkarätige Speaker mit Konstantin Obenland bereits feststeht, werden weitere Bewerbungen von Speakern noch bis Freitag angenommen.

Weiterführende Informationen →

WP Meetups der Woche

WP Meetup Köln
Umfrage Plugins
18. August 2015

WP Meetup Osnabrück
Seitengeschwindigkeit
19. August 2015

WP Meetup Franken
Sommer Meetup
20. August 2015