Umfragen einfach durchführen

Mit Sven Wageners Plugin „Questions“ lassen sich einfach und schmerzfrei Umfragen mit WordPress anlegen, verwalten und durchführen.

Neben einem einfachen Drag&Drop Interface mit allen nötigen Eingabe-Typen wie Multiple Choice, Textfelder, Dropdown-Boxen, etc. bringt „Questions“ eine schicke grafische Darstellung der Ergebnisse mit und setzt auf ein schlankes, einfach zu überschreibendes CSS. Somit ist es dem Benutzer möglich, das Erscheinungsbild von Umfragen dem genutzten Theme oder anderen Designvorgaben entsprechend anzupassen.

Das Plugin befindet sich offiziell zwar noch in der Testphase läuft aber schon recht zuverlässig. Sven freut sich über Tester, Rückmeldungen und Bewertungen auf wordpress.org.

Questions auf WordPress.org →

BuddyPress mit Slack verheiraten

Seit einigen Monaten ist die Chat-Plattform Slack aus der Kommunikation der globalenund auch der deutschen WP Community nicht mehr wegzudenken.

Von lustigen GIFs bis zu ernsten Server-Monitorings lässt sich eine ganze Reihe von Tools mit der Chat-Plattform verbinden.

Für WordPress gibt es schon seit einiger Zeit ein entsprechendes Plugin, doch jetzt hat David Bisset eine Lösung für das BuddyPress Plugin veröffentlicht.

„BuddySlack“ postet Aktivitäten aus BP direkt in einen beliebigen Slack-Channel. Aktuell unterstützt das Plugin nur die Standardaktivitäten des BuddyPress Core. David hat aber schon angekündigt, in Kürze auch eine Unterstützung für weitere Aktivitäten zu integrieren.

BuddySlack auf WordPress.org →

Gute Überschriften schreiben

Das Schreiben ansprechender Überschriften ist eine Kunst für sich. Andreas Weck hat für das t3n-Magazin die grundlegenden Konzepte guter Überschriften untersucht und stellt die Frage: „Warum klicken wir?“.

Weiterführende Informationen →

WP Meetups der Woche

Short News