Oh hi, du bist etwas früher hier, als erwartet. 😅

Ich habe dem WP Letter ein neues Theme verpasst und muss dafür allen alten Inhalt umwandeln. Für diesen Beitrag habe ich das noch nicht gemacht, deshalb wird hier für den Moment ein etwas improvisiertes Design angezeigt.

Inhaltsanzeige nach Herkunftsland

Besonders für Marketing-getriebene WordPress-Projekte kann „GeoTarget Content“ von Interesse sein: Inhalte, die abhängig von der Besucherherkunft präsentiert werden. GeoTargeting Pro macht’s möglich.

Regionalabhängige Texte und Widgets werden von Redakteuren im Administrationsbereich mittels Shortcodes und Optionen gepflegt.

Weiterführende Informationen →

Automattic übernimmt WooCommerce

Eine überraschende Nachricht erreichte uns diese Woche: Das beliebteste E-Commerce-Plugin für WordPress geht an Automattic. Matt Mullenweg hat große Pläne, die Community rätselt und spekuliert über die Zukunft der Erweiterung:

Conditional Tags in WordPress

Insgesamt 26 der sogenannten WordPress Conditional Tags stellt die – aus drei Teilen bestehende – Artikel-Serie auf Tuts+ vor. Sehr detailliert beschrieben, begleitet von verständlichen Code-Beispielen.

Idealer Ausgangspunkt zum Lernen und zur Erweiterung von WordPress-Themes und Plugins.

Weiterführende Informationen →

Mehrsprachigkeit für das offizielle Plugin- und Theme-Verzeichnis

Soweit übersetzt, erscheinen Seiten des Plugin- und Theme-Verzeichnisses in gewünschter Sprache. Ab sofort kann also u.a. in Deutsch gestöbert werden:

Die Internationalisierung der beiden Verzeichnisse soll in den dort gehosteten Plugins bzw. Themes Verknüpfung finden.

Weiterführende Informationen →

Short News