Inhaltsanzeige nach Herkunftsland

Besonders für Marketing-getriebene WordPress-Projekte kann „GeoTarget Content“ von Interesse sein: Inhalte, die abhängig von der Besucherherkunft präsentiert werden. GeoTargeting Pro macht’s möglich.

Regionalabhängige Texte und Widgets werden von Redakteuren im Administrationsbereich mittels Shortcodes und Optionen gepflegt.

Weiterführende Informationen →

Automattic übernimmt WooCommerce

Eine überraschende Nachricht erreichte uns diese Woche: Das beliebteste E-Commerce-Plugin für WordPress geht an Automattic. Matt Mullenweg hat große Pläne, die Community rätselt und spekuliert über die Zukunft der Erweiterung:

Conditional Tags in WordPress

Insgesamt 26 der sogenannten WordPress Conditional Tags stellt die – aus drei Teilen bestehende – Artikel-Serie auf Tuts+ vor. Sehr detailliert beschrieben, begleitet von verständlichen Code-Beispielen.

Idealer Ausgangspunkt zum Lernen und zur Erweiterung von WordPress-Themes und Plugins.

Weiterführende Informationen →

Mehrsprachigkeit für das offizielle Plugin- und Theme-Verzeichnis

Soweit übersetzt, erscheinen Seiten des Plugin- und Theme-Verzeichnisses in gewünschter Sprache. Ab sofort kann also u.a. in Deutsch gestöbert werden:

Die Internationalisierung der beiden Verzeichnisse soll in den dort gehosteten Plugins bzw. Themes Verknüpfung finden.

Weiterführende Informationen →

Short News