Backups bei Amazon ablegen

Backups bei Amazon ablegen

Noch immer sind wir mitten im Backup-Themenmonat und bekommen diese Woche die Gelegenheit ein Thema weiter zu vertiefen, das in den bisherigen Beiträgen bereits erwähnt wurde. Florian Brinkmann führt uns Schritt für Schritt durch die Einrichtung von Amazon S3 als Ziel für BackWPup.

Weiterführende Informationen →

Menu Walker auf dem Seziertisch

Die Kollegen von Smashing Magazine haben einen so genauen Blick auf die WordPress Menu Walker-Klasse geworfen, dass der dabei entstandene Artikel alles, was ich dazu bisher lesen durfte komplett in den Schatten stellt.

Die Walker-Klasse, die zum Generieren von Menüs unerlässlich ist, erlaubt eine Vielzahl von Veränderungen, was sie immens flexibel macht aber auch zu ihrer Komplexität beiträgt.

Für alle, die sich mit der Walker-Klasse schon immer genauer auseinandersetzen wollten oder ein kleines Wochenend-Projekt suchen, ist die Lektüre des Artikels empfehlenswert.

Weiterführende Informationen →

Alle Meetups auf einen Blick

Seit mehreren Jahren bin ich ein begeisterter Verfechter der Meetup-Kultur, besuche wann immer möglich WordPress Treffen in fremden Städten und habe selbst eines mitgegründet.

Daher zögerte ich im Frühjahr auch nicht lange, als David Decker seine Seite wpmeetups.de zum Verkauf anbot.

Seither hatte ich das Vergnügen mit einer Gruppe grandioser Freiwilliger am Relaunch der Seite zu arbeiten.

Unser Ziel, die Seite schlanker zu machen und der Meetup-Community mehr Einfluss auf Inhalte, Gestaltung und Funktion zu geben haben wir nun erreicht. Seit vergangenem Montag erstrahlt die Seite mit ihrem Meetup-Verzeichnis in neuem Glanz.

Weiterführende Informationen →

WP Meetups der Woche

WP Meetup Köln
Das kleine WP 1×1
20. Oktober 2015

WP Meetup Potsdam
Die Template-Hierarchie
20. Oktober 2015

WP Meetup Osnabrück
Besuch bei Mittwald
21. Oktober 2015

WP Meetup Stuttgart
WP.org und Slack
21. Oktober 2015

WP Meetup Bern
WP einrichten und Grundlagen
22. Oktober 2015

WP Meetup München
Arbeiten mit Childthemes
22. Oktober 2015