Oh hi, du bist etwas früher hier, als erwartet. 😅

Ich habe dem WP Letter ein neues Theme verpasst und muss dafür allen alten Inhalt umwandeln. Für diesen Beitrag habe ich das noch nicht gemacht, deshalb wird hier für den Moment ein etwas improvisiertes Design angezeigt.

Link-Titel in WordPress 4.2 zurückholen

Nutzer von WordPress 4.2 haben mit Luxusproblemen zu kämpfen. Auch die Vergabe eines Link-Titels ist Geschichte: Wegrationalisiert und wird dem Standard-Funktionsumfang scheinbar nie wieder angehören.

Das WordPress-Plugin Restore Link Title Field holt das Eingabefeld für den Link-Titel bis auf Weiteres zurück.

Weiterführende Informationen →

Plugin für das Verfallen von Passwörtern

WordPress 4.3 will an der Handhabung der Passwörter schrauben und somit die Sicherheit der  Benutzerkonten in WordPress erhöhen (siehe Übersetzung auf Google+).

Das Plugin Expire Passwords hantiert ebenfalls mit Passwörtern und sorgt für die regelmässige Aktualisierung veralteter Passwortphrasen. Ein Muss für WordPress-Projekte mit offener Registrierung.

Weiterführende Informationen →

Hintergrund-Updates in WordPress

Ein Buch mit sieben Siegeln: Hintergrund-Updates in WordPress.

Fragen über Fragen: Wann werden Aktualisierungen ausgeführt und welche WordPress-Komponenten werden dabei aufgefrischt? Lassen sich Hintergrund-Updates eigentlich justieren? Wie verhalten sich Sicherheitsupdates?

Antworten auf die meisten Fragestellungen rund um Automatische Updates in WordPress liefert der Beitrag von Angelika Reisiger.

Weiterführende Informationen →