Neuerungen in WordPress 4.2

Die zweite Beta-Version von WordPress 4.2 ist seit Tagen verfügbar, kann installiert und auf Fehler geprüft werden. Womit WordPress 4.2 aufwartet? Das haben zahlreiche Blogger für uns ausprobiert und protokolliert:

Die finale Version von WordPress 4.2 wird (voraussichtlich) Ende April erwartet.

Ende für Smush.it?

Ich kenne den Smush.it Service seit der Geburtsstunde. Irgendwann hat Yahoo den Dienst übernommen (wahrscheinlich für Yahoo YSlow) und erlaubte es weiterhin, Unmengen an Bildern verlust- und kostenfrei zu komprimieren.

Inoffiziell hat Yahoo das Projekt vor Jahren aufgegeben (wie auch Yahoo YSlow). Seit Tagen scheint die Schnittstelle überhaupt nicht mehr zu funktionieren, so dass Drittanwendungen wie z.B. WordPress-Plugins ihre Arbeit niederlegen mussten.

Das WPMU DEV Team, welches das Smush.it Plugin neuerdings betreibt, lockt mit Rabatten. An dieser Stelle will ich die Werbetrommel für mein Plugin Optimus rühren: Verlustfreie Bildoptimierung in WordPress. Datenschutzkonform und preistransparent.

Weiterführende Informationen →

Find a Plugin Service

Ihr sucht nach einem Plugin, welches ein bestimmtes Problem lösen und den WordPress-Funktionsumgang erweitern muss? Ein Service ungewöhnlicher Art: Für $35 macht sich das Team hinter dem „Find a Plugin Service“ auf die Suche nach passenden WordPress-Erweiterungen, die der gestellten Anforderung entsprechen.

Für mehr Geld gibt es mehr „Bits“.

Weiterführende Informationen →

Bloom: Email-Opt-In für WordPress

Wir kennen sie alle: Mehr oder weniger nervige Layer, die uns (an jeder erdenklichen Stelle des Bildschirms) auffordern, unsere E-Mail-Adresse zu hinterlassen, um „up-o-date“ zu bleiben. Scheint ein wirksames Marketing-Werkzeug zu sein…

Das WordPress-Plugin „Bloom“ wurde genau dafür entwickelt, um den „Kasten“ für das Newsletter-Abo innerhalb einer Blogseite conversionoptimiert – auf Wunsch auch dezent – zu platzieren. Sehr umfangreich, beliebig anpassbar und responsive. Dazu ein Review.

Weiterführende Informationen →

Short News