Ersatz für WordCamps, Veraltete Websites, GitHub-Repos aufräumen

Ist meine Website veraltet?

Bei der Frage nach der Aktualität einer Website kommt es auf eine Reihe von Faktoren an. Phillip Roth hat sie in seinem neuesten Blog-Beitrag zusammengetragen. Er geht dabei nicht nur auf die offensichtlichen technischen Punkte, wie WordPress- und Plugin-Updates ein, sondern vergisst als Designer selbstverständlich auch die gestalterischen Aspekte einer Website nicht.

Weiterführende Informationen →

Frühjahrsputz für Entwickler/innen

Torsten Landsiedel hat ein paar Plugins auf GitHub und im Plugin-Verzeichnis von WordPress.org. Jetzt hat er die Zeit genutzt, die GitHub-Seiten seiner Plugins aufzuhübschen und mit einigen relevanten Informationen auszustatten. Im Vorbeigehen entdeckt Torsten einige – zumindest für mich – neue Funktionen von GitHub, wie die Möglichkeit, Links zu Spenden oder Sponsoring-Seiten anzugeben.

Weiterführende Informationen →

WP Meetups der Woche

WP Meetup Aachen
Einstieg und Tipps rund ums Bloggen
25. März 2020

WP Meetup Online
Content Syndication
25. März 2020

WP Meetup Düsseldorf
25. März 2020