Seit etwas über zwei Jahren betreue ich den WP LETTER. Jede Ausgabe erfordert fast einen kompletten Arbeitstag an Vorbereitung. Seit Sommer 2015 habe ich für den LETTER 15.966 Artikel gelesen, sortiert, priorisiert und kommentiert. Mein Antrieb hinter diesem Projekt war nie, damit reich oder berühmt zu werden – aber mein guter Freund Chris lag mir in den letzten Monaten mit einem Service namens „Steady“ in den Ohren.
Auf Steady können Journalisten, Künstler – und Newsletter-Schreiber – unkompliziert regelmäßige Spenden von Leserinnen und Lesern einsammeln. Nachdem Chris nun lange genug auf mich eingewirkt hat, starte ich einfach einen kleinen Probelauf, was kann schon schlimmes passieren?
Mit Beträgen ab einem Euro pro Monat könnt ihr meine Arbeit hier etwas unterstützen und dafür sorgen, dass ich mehr Zeit für den LETTER habe, weil ich mir weniger Sorgen machen muss, wie ich meine Miete zahle. Wer nicht zahlen will oder kann: Auch kein Problem, der LETTER wird weiterhin kostenfrei bleiben und ich freue mich auch weiterhin über die eine oder andere Weihnachtskarte, wie einige sie in den letzten Jahren schon geschrieben haben.