Birgit Olzem und Jessica Lyschik im Interview

Hans-Helge Bürger ist mit einer interessanten Interviewpartnerin in seine neue Contribution Serie gestartet. In seinem Podcast „Webschale“ erzählt Birgit Olzem eine gute halbe Stunde von ihrem (sehr frühen) Einstieg in WordPress und den verschiedenen Aufgaben, die sie in den letzten Jahren in der Community übernommen hat.

Webschale: Birgit Olzem im Gespräch

Im PressWerk hatten wir derweil Jessica Lyschik zu Gast. Jessica erklärt, warum Introversion nichts schlimmes ist. Ihr gleichnamiger Vortrag auf dem WordCamp Nürnberg wurde schnell zu einer der meistbesprochenen Sessions des Wochenendes.

PressWerk 013: Jessica Lyschik – Introversion

Contact Form 7 Tipps

Während in den letzten Jahren kein Mangel an Kontaktformular-Plugins bestand, bin ich nach wie vor begeisterter Nutzer von Contact Form 7.

Wer Bedarf an anspruchsvolleren Lösungen, wie dem Auslesen von URL-Parametern oder dem Vorausfüllen von Feldern durch die Daten angemeldeter Nutzer hat, wird nun in David Chandras Blog fündig.
Lediglich das im Artikel beschriebene Zusammenspiel mit dem Antispam-Plugin Akismet ist für deutsche Seitenbetreiber nicht ratsam – hier liegt der deutsche Datenschutz quer.

Weiterführende Informationen →

WordPress übersetzen

Das Thema WordPress Übersetzung wurde im LETTER schon einige Male angeschnitten. Bego Mario Garde hat sich für KrautPress nun an eine umfassende Erklärung gewagt.

Dabei beantwortet er nicht nur die Frage, warum wir WP übersetzen, sondern geht unter anderem auch noch kurz auf die technischen Grundlagen der Übersetzung ein.

Weiterführende Informationen →

WP Meetups der Woche

Short News