Entwicklung eines Themes

Ein Beitrag hat mich in der letzten Woche besonders gefreut: Flo Brinkmann hat seine erst wenige Wochen alte Bachelorarbeit im Volltext veröffentlicht. Das (als PDF) knapp 170 Seiten starke Dokument trägt den schmissigen Titel „Entwicklung eines WordPress-Themes mit Zielgruppe Fotografen“ und umfasst Analysen und den theoretischen Unterbau der Themenentwicklung.

Artikel auf florianbrinkmann.de →

Was kostet WooCommerce?

Welche Kosten und welcher Aufwand stehen zwischen mir und meinem ersten WooCommerce-Shop? Diese Frage stellt sich Michael Firnkes in seinem neuesten Artikel für MarketPress.

Und vor allem in Deutschland, wo auch der Weg zum kleinsten Online-Shop mit rechtlichen Stolperfallen gespickt ist, macht diese Überlegung Sinn.

Artikel auf MarketPress.de →

WordCamp Nürnberg Programm

Das WordCamp Nürnberg nähert sich mit großen Schritten. Nach einem erfolgreichen Earlybird-Ticketverkauf Ende Januar ist seit heute der (vorerst vorläufige) Sessionplan online.

Neben den üblichen Vorträgen im Bereich Entwicklung und Technik legt das Orga-Team mit seiner Auswahl dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf Bereiche wie Work-Life-Balance, Recht und Business.

Und weil ein so beeindruckend besetzter Sessionplan natürlich Lust auf mehr macht, läuft heute auch der Ticketverkauf wieder an.

WP Meetups der Woche

Short News