Entwicklung eines Themes

Entwicklung eines Themes

Ein Beitrag hat mich in der letzten Woche besonders gefreut: Flo Brinkmann hat seine erst wenige Wochen alte Bachelorarbeit im Volltext veröffentlicht. Das (als PDF) knapp 170 Seiten starke Dokument trägt den schmissigen Titel „Entwicklung eines WordPress-Themes mit Zielgruppe Fotografen“ und umfasst Analysen und den theoretischen Unterbau der Themenentwicklung.

Weiterführende Informationen →

Was kostet WooCommerce?

Welche Kosten und welcher Aufwand stehen zwischen mir und meinem ersten WooCommerce-Shop? Diese Frage stellt sich Michael Firnkes in seinem neuesten Artikel für MarketPress.

Und vor allem in Deutschland, wo auch der Weg zum kleinsten Online-Shop mit rechtlichen Stolperfallen gespickt ist, macht diese Überlegung Sinn.

Weiterführende Informationen →

WordCamp Nürnberg Programm

Das WordCamp Nürnberg nähert sich mit großen Schritten. Nach einem erfolgreichen Earlybird-Ticketverkauf Ende Januar ist seit heute der (vorerst vorläufige) Sessionplan online.

Neben den üblichen Vorträgen im Bereich Entwicklung und Technik legt das Orga-Team mit seiner Auswahl dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf Bereiche wie Work-Life-Balance, Recht und Business.

Und weil ein so beeindruckend besetzter Sessionplan natürlich Lust auf mehr macht, läuft heute auch der Ticketverkauf wieder an.

WP Meetups der Woche

WP Meetup Hamburg
WordPress und SEO
23. Februar 2016

WP Meetup Bern
Sicherheit rund um WordPress
24. Februar 2016

WP Meetup Eifel
24. Februar 2016

WP Meetup Stuttgart
Performance
24. Februar 2016

WP Meetup Berlin
25. Februar 2016