Oh hi, du bist etwas früher hier, als erwartet. 😅

Ich habe dem WP Letter ein neues Theme verpasst und muss dafür allen alten Inhalt umwandeln. Für diesen Beitrag habe ich das noch nicht gemacht, deshalb wird hier für den Moment ein etwas improvisiertes Design angezeigt.

Entwicklung eines Themes

Ein Beitrag hat mich in der letzten Woche besonders gefreut: Flo Brinkmann hat seine erst wenige Wochen alte Bachelorarbeit im Volltext veröffentlicht. Das (als PDF) knapp 170 Seiten starke Dokument trägt den schmissigen Titel „Entwicklung eines WordPress-Themes mit Zielgruppe Fotografen“ und umfasst Analysen und den theoretischen Unterbau der Themenentwicklung.

Artikel auf florianbrinkmann.de →

Was kostet WooCommerce?

Welche Kosten und welcher Aufwand stehen zwischen mir und meinem ersten WooCommerce-Shop? Diese Frage stellt sich Michael Firnkes in seinem neuesten Artikel für MarketPress.

Und vor allem in Deutschland, wo auch der Weg zum kleinsten Online-Shop mit rechtlichen Stolperfallen gespickt ist, macht diese Überlegung Sinn.

Artikel auf MarketPress.de →

WordCamp Nürnberg Programm

Das WordCamp Nürnberg nähert sich mit großen Schritten. Nach einem erfolgreichen Earlybird-Ticketverkauf Ende Januar ist seit heute der (vorerst vorläufige) Sessionplan online.

Neben den üblichen Vorträgen im Bereich Entwicklung und Technik legt das Orga-Team mit seiner Auswahl dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf Bereiche wie Work-Life-Balance, Recht und Business.

Und weil ein so beeindruckend besetzter Sessionplan natürlich Lust auf mehr macht, läuft heute auch der Ticketverkauf wieder an.

WP Meetups der Woche

Short News