Formular-Plugins im Vergleich

Formular-Plugins im Vergleich

David Decker war sehr fleißig, indem er eine Vergleichstabelle mit gängigen Formular-Plugins für WordPress angelegt hat. Die sorgfältig (ein)gepflegte Tabelle führt relevante Eigenschaften und deren Unterstützung durch Plugins wie z.B. Gravity Forms, Contact Form 7.

Großartige Entscheidungshilfe für WordPress-Nutzer, die auf der Suche nach einer Formular-Lösung für die eigene WordPress-Website sind.

Weiterführende Informationen →

Einführung: Globale WordPress-Variablen

Es gehört nicht unbedingt zum guten Ton, globale PHP-Variablen anwendungsübergreifend zu manipulieren und damit zu hantieren. Soweit es möglich ist, sollten in WordPress vorhandene Funktionen statt Variablen genutzt werden.

Doch was sind eigentlich „globale Variablen“? Wie spricht man diese notfalls an?

Weiterführende Informationen →

Plugins für WooCommerce-Shops

Bei Sitepoint werden aktuell 18 WooCommerce-Erweiterungen angeteasert, welche die Optimierung des Checkouts, der Social-Media-Interaktivität und der Conversion Rate übernehmen sollen.

Auch Marketpress Deutschland stellt einige WooCommerce-Plugins vor – teilweise in Form von ausführlichen Tutorials: